Unsere Werte.
b.brave

Mut treibt uns an, Fehler zu akzeptieren, Neues zu wagen und gemeinsam zu gewinnen.
Wir glauben fest daran, dass wir unsere Kunden nur erfolgreicher machen, wenn wir Neues wagen und am Puls der Zeit bleiben. Deswegen arbeiten unsere Mitarbeiter täglich an neuen Ideen und Innovationen unserer Produkte und Lösungen – von praktischen Werkzeug-Neuheiten für Bauherren bis hin zu genialen chemischen Helfern für die Industrie. Wer Neues wagt, kann auch mal scheitern. Das schreckt uns nicht ab, sondern macht uns stärker. Denn nur wer mutig ist, kommt auch voran. Deswegen heißt es für uns erst recht: b.brave!

b.hungry

Wir kommen aus dem Mittelstand. Wir sind Spezialisten. Große Ziele, voller Einsatz und das immer wieder, jeden Tag. Dafür stehen die Mitarbeiter von BTI.
Wo sich Märkte verändern, neue Trends entstehen und sich Anforderungen der Kunden wandeln, sind wir nicht nur dabei, sondern immer einen Schritt voraus. Wir begreifen Trends als Chancen. So haben wir uns die Digitalisierung zur Aufgabe gemacht und unser Unternehmen in kürzester Zeit komplett transformiert: Mit digitaler Ausstattung für unsere Berater, kundenorientierten Online-Einkaufskanälen sowie optimiertem Einkaufs- und Produktmanagement sind wir für unsere Kunden überall und bequem erreichbar.

b.connected

Maximal vernetzt sein, bedeutet für uns wachsendes Wissen und Effizienz. BTI ist Teil der Berner Group, einer Unternehmensgruppe, die vielfältige Expertisen, Marken, Lieferanten und Kunden zusammen bringt.
Über Disziplinen und Standorte hinweg sind unsere Mitarbeiter vernetzt und arbeiten als Team, innerhalb der BTI und der Unternehmensgruppe zusammen. So bringen wir unsere Kunden, das Unternehmen und jeden Einzelnen weiter. Zudem sichert unser internationales Lieferantennetz eine schnelle und zuverlässige Materialversorgung. Rund 450 BTI Fachberater sind täglich vor Ort, nah am Kunden und dessen Herausforderungen. So verstehen wir sein Geschäft und bieten genau die richtige Lösung zur richtigen Zeit.

b.responsible

Als Familienunternehmen schreiben wir Verantwortung besonders groß. Dieser Wert steht bei BTI für: Nachhaltig denken. Verantwortlich handeln. Konsequenzen tragen.
Verantwortung zu übernehmen, spielt in unserer Unternehmenskultur eine entscheidende Rolle. Auch deshalb haben wir stets die Langfristigkeit unseres Handelns im Blick. Das ist uns ein wichtiges Anliegen – ganz gleich, ob in den Bereichen Umweltschutz und Nachhaltigkeit, beim Umgang mit den Ressourcen des Unternehmens oder bei unseren gesellschaftlichen Engagements.

b.real

Bei allem Wandel und stetem Fortschritt: Wir vergessen nie unsere Wurzeln. BTI ist und bleibt ehrlich, bodenständig und zuverlässig – wie die gesamte Berner Group.
Dieser Wert ist für uns ein sehr persönlicher Wert, denn er wurde geprägt durch den Unternehmensgründer Albert Berner. Er verkörpert diesen Wert wie kaum ein anderer. Er hat in seinem Leben viel erreicht und trotz des Erfolgs eines geschafft: Er war und ist immer bodenständig, ehrlich und hält stets sein Wort. Und genau damit hat er unsere Unternehmensgruppe und ihre Mitarbeiter geprägt. Mit dieser gelebten Unternehmenskultur sind wir ein vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden.

b.proud

Unser bisheriger Erfolg ist unser Antrieb für die Zukunft. Daran glauben wir bei BTI.
Unser Ansatz lautet: Wir bleiben langfristig erfolgreich, wenn wir mit Stolz auf unsere Erfolge und Erfahrungen zurückblicken und sie als Antrieb und Motivation nutzen. Deswegen sind wir besonders stolz auf unsere 45-jährige Geschichte und Tradition. Und damit auf die Erfahrung und Expertise, die auch unsere zufriedenen und langjährigen Kunden kennen und schätzen. In heutigen bewegten Zeiten stehen wir so auf soliden Füßen und einem festen Fundament.



Tel: 0 79 40 / 1 41-1 41

Alert message

nach oben