Vorwandmontage in einer neuen Dimension

Mit dem ISO-TOP Winframer „Typ 3“von BTI erfolgt die Montage von Fenstern und Türen in der Dämmebene einfacher und schneller als mit herkömmlichen Systemen. Die optimale Lastenabtragung garantiert zudem höchstmögliche Sicherheit.

Der ISO-TOP Winframer „Typ3“ als Laibungsverlängerung ermöglicht einen bauphysikalisch sauberen Anschluss bei der Montage von Fenstern und Türen in der Dämmebene.
Die Systemkanteln bestehen aus tragfähigem, wärmedämmendem THERMAPOR und sind hochverdichtet. Durch die sehr gute Wärmeleitgruppe der Formteile bilden sie die ideale Verbindung zwischen dem Fenster, dem WDVS und dem Mauerwerk. Das verhindert die Gefahr von Schimmelbildung im Anschlussbereich rund um die Fensteröffnung. Die hohe Dichte von 150kg/m³ bietet hohe Tragfähigkeit und leitet die Kräfte sicher ins Mauerwerk ab. Damit auch schwere Elemente mit dem ISO-TOP Winframer „Typ3“ montiert werden können, sind im Profil zusätzlich Konsolentaschen, die Tragwinkel aus Aluminium aufnehmen können. Somit sind erhöhte Lastanforderungen und die Erfüllung der TRAV und ETB-Richtlinie kein Problem.
Um sicheren Halt zu gewährleisten, werden die Rahmen, die es in 80x80mm und in 80x140mm gibt, verklebt und entsprechend mit dem Mauerwerk verschraubt.

Die Montage des ISO-TOP Winframers „Typ3“ ist einfach und bis zu zwei Drittel schneller, als bei der Verarbeitung mit Konsolen. Das Profil ist durch die stirnseitige Schwalbenschwanz-Verbindung „endlos“ und kann somit ohne Verschnitt abgelängt werden. Da im Vergleich zu anderen Systemen, keine Konsolen nötig sind und die simple Eckausbildung einfach geklebt wird, ist diese Laibungsverlängerung schnell und somit kostensparend montiert. Des Weiteren sind bei der Montage weniger Arbeitsgänge als bei vergleichbaren Systemen erforderlich.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Winframer