Kostenlose BTI App für Android und iOS

Komfort in einer neuen Dimension Ab sofort können Handwerker ihren Sofortbedarf an Befestigungsmaterial, Kleinteilen und Werkzeugen bequem von unterwegs aus bestellen – mit der kostenlosen App von BTI. Doch sie kann noch mehr. So unterstützt das Tool zum Beispiel bei der Lagerhaltung und liefert viele nützliche Informationen zu den Produkten. Das macht die App zum praktischen Begleiter – ganz gleich, ob im Büro oder draußen beim Kunden.

Zeit ist Geld – das gilt nicht nur auf der Baustelle. Aus diesem Grund hat BTI Befestigungstechnik eine App entwickelt, die perfekt auf die Bedürfnisse moderner Handwerksunternehmen und deren Anwendungen zugeschnitten ist. So erhalten Nutzer der BTI App zum Beispiel durch das Abscannen eines Barcodes auf einem Produkt alle relevanten Informationen hierzu (Infoscan). Dadurch sehen Kunden sofort, ob sich das Produkt für die gewünschte Anwendung eignet. Über den sogenannten „Bestellscan“ lassen sich mit der App dann natürlich auch entsprechende Bestellungen auslösen. Dies ist sogar „offline“ möglich, wenn man keinen Mobilfunkempfang oder Internetzugang hat. Dann werden die Daten gesichert und beim Wiedereintritt ins Netz automatisch gesendet. Darüber hinaus bietet die App die Möglichkeit, auf die Sicherheitsdatenblätter der jeweiligen Produkte zuzugreifen.

Nützliche Features
Noch mehr Komfort bietet der sogenannte Baustellenmodus, eine Besonderheit der BTI App. Darin werden die wichtigsten Funktionen deutlich sichtbar und teilweise vergrößert dargestellt, wodurch, je nach Smartphone, sogar eine Bedienung mit Arbeitshandschuhen möglich ist. Dies ist besonders für den Einsatz auf der Baustelle ideal.

Zudem bietet die App Zugriff auf das komplette Produktportfolio von BTI und beinhaltet die wichtigsten Funktionen des Online-Shops. Auch das dort hinterlegte kundenindividuelle Kostenstellenmanagement ist in der App anwendbar. Der Abgleich von Warenkorb und bald auch der Merklisten mit dem BTI Online-Shop runden die vielfältigen Möglichkeiten ab.

Im übersichtlichen Kundenmenü finden sich Live-Informationen rund um alle persönlichen Angaben. Hier können Kunden ihre letzte Bestellung, die hinterlegte Lieferadresse und Kostenstelle sowie weitere Services einsehen. Außerdem erhält man unter der Rubrik „Produkte“ individuelle Empfehlungen. Über die Produktsuche gelangt man schnell zum gewünschten Produkt und kann auch Details wie Abmessungen oder Artikelvarianten einsehen.

Digitale Mehrwerte
„Der Launch der BTI App ist ein wichtiger Bestandteil unserer Digitalisierungs-Strategie“, erklärt Martin Mayer-Hagelstein, Direktor Marketing und E-Commerce bei BTI. „Für sehr viele Kunden ist die Nutzung eines Smartphones im privaten Bereich schon Alltag, aber auch geschäftlich gewinnt M-Commerce im Bereich B2B zunehmend an Bedeutung. Hier setzen wir an und möchten unseren Kunden zukünftig mit der neuen BTI App echte digitale Mehrwerte an die Hand geben, die ihnen den beruflichen Alltag erleichtern und diese stetig über anwendungsspezifische Features weiterentwickeln.“

Stillstand bedeutet Rückschritt
BTI legte bei der Entwicklung der neuen App größten Wert auf Übersichtlichkeit und Funktionalität der Anwendung. Nicht zuletzt deshalb waren zahlreiche Testkunden in den Prozess eingebunden und gaben wertvolle Hinweise, welche Features für sie besonders nützlich sind. Doch damit begnügt sich das Unternehmen nicht – getreu dem Motto „Wir verstehen Ihr Handwerk“ sind regelmäßige Weiterentwicklungen und neue Funktionen geplant.

Veröffentlicht am 29.06.2018

BTI App