Exklusiv bei BTI: Doppelschraub- und Gelenk-Rohrschellen mit TX-Antrieb

BTI denkt innovativ und bietet Handwerkern zusätzlich zu den klassischen Rohrschellen mit PZ- und LS-Antrieb auch Rohrschellen mit TX-Antrieb an. Somit ist zwischen dem Anbringen der Stockschraube und der Rohrschelle kein Werkzeugwechsel nötig und die Montage verläuft deutlich schneller und einfacher.

BTI Doppelschraubschelle S-RS plus TX
Seit Januar 2018 hat BTI die Doppelschraubrohrschellen auch mit TX-Antrieb im Sortiment. Das Handling ist deutlich einfacher, da die Montage von Stockschraube und Rohrschelle mit demselben Bit erfolgt. Dies spart zudem auch kostbare Zeit. Ebenso ist die Kraftübertragung im Vergleich zu PZ- oder LS-Antrieben deutlich besser, wodurch weniger Druck und somit Kraftaufwand nötig ist.

Zudem verfügt die BTI Doppelschraubrohrschelle S-RS plus TX über einen Sicherheitseinrastmechanismus bis zu einem Durchmesser von 125 Millimetern. Die verschweißte, hohe Kombimutter M8/10 bis einschließlich 125 Millimetern Durchmesser sorgt für eine sichere und stabile Montage entweder mit Gewinde M8 oder M10. Für sehr gute Schalldämmwerte garantiert das hohe, schalldämpfende Gummiprofil aus hochwertigem EPDM für Schallschutz nach DIN 4109. Natürlich ist der Rohrschellenkörper vollverzinkt und bietet somit besten Korrosionsschutz.

BTI Gelenk-Rohrschelle G-RS TX
Bereits seit 2014 hat BTI die Gelenk-Rohrschellen mit TX-Antrieb ausgestattet und besitzt darauf den Gebrauchsmusterschutz. Aufgrund des einteiligen Gelenks und dem identischen Antrieb wie bei der Stockschraube lässt sich die BTI Gelenk-Rohrschelle G-RS TX besonders einfach und schnell montieren. Die Click-Mechanik mit TX-25 oder Längsschlitzschrauben ermöglicht automatisches Schließen durch leichten Andruck.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Word Dokument