BTI Azubi-Projekt: Instagram ist Teamwork

Soziale Netzwerke gehören auch in der Berufswelt längst zum Arbeitsalltag. Denn dadurch können die Zielgruppen sehr schnell mit wichtigen Informationen versorgt werden. Nicht zuletzt aus diesem Grund nutzt BTI Befestigungstechnik verschiedene soziale Medien, um die Kunden mit News rund um das Traditionsunternehmen und seine Produkte versorgen zu können.

In diesem Monat kam zur bereits bestehenden BTI-Facebook-Karriere-Seite ein Instagram-Kanal (@bti.karriere) hinzu, der überwiegend von den BTI-Azubis betreut wird. „Wir haben regelmäßige Redaktionssitzungen, in denen wir die Themen festlegen, die wir posten möchten“, erklärt Sarah Kübler, die letztes Jahr ihre Ausbildung bei BTI abgeschlossen hat und jetzt im Personalwesen arbeitet. Sie ist verantwortlich für den Instagram-Karriere-Account und total begeistert von der kreativen Zusammenarbeit im Azubi-Team: „Mit Instagram möchten wir Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche unseres Unternehmens geben. Jeder Azubi kann sich hier voll einbringen und seine Ideen vorstellen. Das ist eine wirklich tolle Erfahrung und hilft jedem Einzelnen sehr, sich, zum Beispiel durch Mitarbeiter-Interviews, im Unternehmen zu vernetzen. Außerdem lernt man, interessante Inhalte für Online-Medien zu erstellen und gemeinsam umzusetzen.“

Veröffentlicht am 20.05.2020

PDF Dokument