Mo - Fr 6:30 - 18:00 Uhr
03.03.2012 / Produkte und Lösungen

Hier stimmt die Chemie

BTI baut auf die richtige Rezeptur

Die Bedeutung von Chemieprodukten im Handwerk steigt. Das hat die BTI Befestigungstechnik aus Ingelfingen erkannt und besonders das Sortiment an Aerosolen mit Schmierstoffen, Trennmitteln, Grundierungen sowie Pflege- und Reinigungsprodukten stark ausgebaut. Das Programm bietet Handwerkern für jede Anwendung ein geeignetes, hochwertiges Produkt.
Damit sich die Kunden im umfangreichen Sortiment zu Recht finden, hat die BTI ein eigenes Farbleitsystem für die Kategorisierung der Chemieprodukte entwickelt. Für jedes der vier Anwendungsgebiete gibt es eine eigene Farbe, die die Dose kennzeichnet: gelb steht für Schmieren & Schützen, blau für Kleben & Dichten, rot für Grundieren & Lackieren und grün für Pflegen & Reinigen. Große Illustrationen helfen zusätzlich bei der Auswahl der richtigen Produkte. Aber nicht nur die Optik wurde verbessert, die BTI Dosen sind auch deutlich rentabler geworden: Durch eine Umstellung der gängigsten Aerosole von 300
auf 400 Milliliter wurde ein Preisvorteil erarbeitet, welchen die BTI direkt an den Kunden weitergibt.
Der Klassiker Rostlöser ist ein gutes Beispiel für die Kompetenz der BTI im Bereich "Schmieren & Schützen". An Stellen, an welchen sonst nur Schweißbrenner das Problem bewältigen, zeigt der Hochleistungs-Rostlöser "Rost-Ex", was er kann. Durch die hohe Kapillarwirkung dringt er schnell und sicher auch in feinste Poren und Zwischenräume – extrem verrostete oder thermisch belastete Schrauben können so deutlich einfacher gelockert werden. Dabei ist BTI "Rost-Ex" frei von Mineralöl, Silikon und Fett.
Ein weiteres Produkt in diesem Kompetenzfeld ist das Multiöl – es löst Rost und Schmutz, schmiert, schützt und sorgt für den richtigen Kontakt. Das heißt ein Produkt für fünf Anwendungsgebiete in einem machen das Multiöl zum echten Multitalent. Als Rostlöser ist das Multiöl die Lösung für alle festgefressenen Metallteile. Als Kontaktspray sorgt es für optimale Wasserverdrängung und schützt elektrische Systeme mit einem Film vor Feuchtigkeit und damit vor Kurzschlüssen und Kriechströmen. Die entstehende korrosionsbeständige Sperrschicht schützt zudem nachhaltig vor Rostneubildung. Als Schmiermittel bringt das Öl hohe Gleitfähigkeit für alle beweglichen Teile und löst wirksam Schmutz, Bitumen, Teer, Fett und Öl – und dies alles ohne dabei zu verharzen. Dabei greift es Lack, Kunststoff und Gummi nicht an.
In der Kategorie "Grundieren & Lackieren" macht das "Zinkspray hell" seinem Namen alle Ehre: als dauerhaften Rostschutz, als Rostschutzgrundierung, zum Ausbessern beschädigter Zinkschichten, als leitende Zwischenschicht beim Punktschweißen, als Grundierung für wasser- und witterungsgefährdete Anlagen oder als Schutz von blanken Metallen, Oberflächen und Schweißnähten. Das Zinkspray hell eignet sich für den Einsatz bis 600 Grad Celsius.
Und eine weitere Besonderheit: Das BTI "Zinkspray hell" ist, wie der Name schon sagt, heller als vergleichbare Produkte und daher bei Handwerkern besonders beliebt – vor allem dort, wo es bei der Anwendung auch auf die Optik ankommt.
Aber auch im "Klebe- und Dichtbereich" bietet die BTI professionelle Lösungen. Der Dämmstoffkleber wartet sowohl durch sein exzellentes Brandverhalten der Klasse B1 als auch durch seine hohe Ausbeute auf. Im Vergleich zum Perimeterkleber ermöglicht dieser nun auch ein Verkleben bzw. Verfüllen von Dämmplatten und Hohlräumen an der Fassade und am Dach.
Der BTI Dichtungsentferner bereichert den Anwendungsbereich "Pflegen & Reinigen" durch seine vielseitige Einsetzbarkeit. Er ist unschlagbar im Entfernen von Dichtungs-, Farb- und Kleberesten. Ein Spezial-Lösemittel ermöglicht ein einfaches Anlösen der Rückstände ohne jegliches Beschädigen der Untergründe. Selbst lästigen Graffiti, die zunehmend die Stadtbilder verunstalten, macht der zuverlässige Problemlöser den Garaus.
Somit stimmt bei der BTI die Chemie nicht nur in jeder Dose, sondern auch mit jedem Kunden.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bti.de, per Telefon 07940/141-0 und E-Mail info@bti.de.

BTI_Chemie_Sanitär-Version.pdf ( Bytes)
Pressebilder_Chemie_Sanitär-Version.zip ( Bytes)