20.01.2014 / Produkte und Lösungen

Fenstereinbau sicher dimensioniert und kalkuliert

Der BTI 4W-Fenstermontage-Rechner für Fensterbauer und -monteure

Der 4W-Fentermontage-Rechner ist ein Online-Servicetool, das bei der Planung und Dimensionierung der Fensterabdichtung und -befestigung unterstützt. Die BTI vergibt zudem eine 10-Jahres-Gewährleistung bei Einbau aller Komponenten aus dem BTI
4W-System.

Der 4W-Fenstermontage-Rechner liefert durch konkrete Angaben zu der jeweiligen Einbausituation und zu verschiedenen Parametern unter www.bti-fenstermontage.de eine genaue Berechnung der abzutragenden Lasten und der einzuhaltenden Randabstände.
Zudem wird – unter Berücksichtigung von Fenstergröße und Rahmenmaterial – die nach Stand der Technik einzuhaltende Bauanschlussfuge dimensioniert. Parallel dazu offeriert das Online-Tool einbauspezifische Produktvorschläge sowie einen detaillierten Bedarfs-mengenvorschlag, der direkt in eine Bestellanfrage umgewandelt werden kann.
Zur Visualisierung der einzuhaltenden Befestigungspunkte werden die entsprechenden Befestigungsschaubilder angeboten, die jeweilige Einbau- bzw. Abdichtungssituation wird durch Fenster-Anschlusszeichnungen veranschaulicht. Aktuelle Produktinformationen, technische Datenblätter sowie alle relevanten Prüfzeugnisse können jederzeit und direkt aufgerufen werden. Am Ende des Prozesses besteht die Möglichkeit, die Objekt-Fertigstellungsmeldung zur Inanspruchnahme der 10-Jahres-Gewährleistung online anzufordern. Eine Montage nach Stand der Technik gemäß Leitfaden sowie EnEV ist somit problemlos sichergestellt.

Der 4W-Fenstermontage-Rechner ergänzt das bereits bewährte BTI 4W-System, das für „fo(u)r windows steht (engl. „Für Fenster“/„Vier Fenster“). „Four“ deshalb, weil das System alle vier Bereiche der Fensterabdichtung und -befestigung umfasst und somit erstmals alle Komponenten in einem System erhältlich sind. Mit dieser professionellen, einbauspezifischen und sicheren Lösung trägt die BTI den Anforderungen im Neu- und Altbau Rechnung.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bti.de, per Telefon 0 79 40 / 1 41-0 und E-Mail info@bti.de.

BTI_4W-Fenstermontage-Rechner_20140325160249.pdf (252,5 KB)
Pressebilder_4W-Fenstermontage-Rechner.zip (814,5 KB)