31.03.2011 / Unternehmen

Unterwegs in Orange

Auszubildende der BTI Befestigungstechnik erhalten neues Azubi-Car

Die BTI Befestigungstechnik aus Ingelfingen bietet ihren Auszubildenden nicht nur eine fundierte, abwechslungsreiche Ausbildung, sondern mit dem BTI Azubi-Car auch ein ganz besonderes Highlight. Bereits seit 2002 erhält jeder Azubi während seiner Ausbildung zweimal für einen Zeitraum von je drei Wochen das Azubi-Car. Ende März gab es nun ein neues Auto: Die BTI Azubis sind jetzt mit einem schnittigen und im BTI Design beklebten Audi A1 auf den Straßen unterwegs. Mit dem neuen Gefährt, das offiziell bei einer Feier an alle Auszubildenden übergeben wurde, werden die Azubis ihre Mitreisen im Außendienst absolvieren. Hierbei erlebt jeder Azubi hautnah, was die rund 550 Außendienstmitarbeiter des Direktvertreibers im Handwerk täglich leisten. Zusätzlich steht das Auto auch für die tägliche Fahrt zum Arbeitsplatz und für private Zwecke zur Verfügung.
Das BTI Azubi-Car kommt viel herum: „Rund 142.000 Kilometer ist unser vorheriges Azubi-Car seit seiner Inbetriebnahme 2007 gefahren“, sagt Geschäftsführer Jürgen Dietz bei der Übergabe. Nach der Enthüllung des Fahrzeuges bestaunten die Azubis das 105 PS starke Gefährt und waren begeistert. Auszubildende Lisa Retzbach ist die erste glückliche Fahrerin, die sich direkt nach der Übergabe zu ihrer Mitreise im Außendienst nach Mannheim aufgemacht hat.
Ausbildungsleiterin Andrea Kaczynski ist ebenfalls überzeugt vom Azubi-Car: „Zum einen lernen unsere Auszubildenden das tägliche Geschäft im Außendienst sowie den Umgang mit den Kunden kennen und zum anderen ist das Fahrzeug Motivationsträger und weckt überall dort entsprechende Aufmerksamkeit, wo es eingesetzt wird.“
Das BTI Azubi-Car: die perfekte Kombination von Ausbildung und Spaß.

BTI_Übergabe_Azubi-Car.pdf ( Bytes)
Bilder_20110331154242.7z (3,1 MB)