Mo - Fr 6:30 - 18:00 Uhr
25.02.2012 / Produkte und Lösungen

Nachwuchs in der Produktfamilie

Die BTI Box

Mit der BTI Box knüpft die BTI Befestigungstechnik aus Ingelfingen an das bisherige Lager- und Transportsystem SYSTRA Modul an.
Ein universeller Drehverschluss an der Frontseite ersetzt die ehemaligen vier Schnappverschlüsse. Das bedienerfreundliche Verriegelungssystem, das sich mit nur einer Hand kinderleicht bedienen lässt, erfüllt gleich drei Aufgaben: Öffnen, Verbinden und Schließen.
Auch im verknüpften und aufeinander gestapelten Zustand lassen sich die unteren Boxen problemlos öffnen. Neben dem normalen Tragegriff bietet die Box außerdem eine Griffmulde, so dass sie auch hochkant getragen werden kann. Durch die Standfüße stehen die einzelnen Boxen sogar im unverknüpften Zustand stabil aufeinander.
Auch diese Generation bietet erstklassige Qualität und Verstaumöglichkeiten wie das Vorgänger-Modell. Die bewährten Einsätze wurden auf die BTI Box angepasst und ermöglichen weiterhin eine einfache Bestückung, schnellen Zugriff und optimale Ordnung auf einen Blick. Die individuell angepassten Einsätze für Elektrowerkzeuge sorgen für eine rasche Entnahme und schützen die Maschinen zusätzlich, diverse Innenpolster bedeuten Sicherheit und Dämpfung. Des Weiteren wurden Spezial-Inlays im Sortiment ergänzt, mit denen erstmalig Verbrauchsmaterial und Elektromaschinen kombiniert werden können.
Sämtliche Größen der BTI Box sind auf die Vorgängermodelle abgestimmt: Die Grundmaße (ohne Standfüße) von 396 Millimetern Länge und 296 Millimetern Breite und auch die verschiedenen Höhen sind mit dem alten System identisch, so dass beide einfach miteinander verknüpft werden können. Einzige Voraussetzung hierfür ist, dass die BTI Box als oberstes Systemglied eingesetzt wird. Auch das aktuelle Zubehör wie das Rollbrett oder der Caddy können bei den Boxen angewandt werden.
Der bewährte Werkstoff ABS-Polymerisat macht die BTI Box temperaturbeständig, robust und formstabil – beste Voraussetzungen also für den täglichen Einsatz.
Erhältlich sind die BTI Boxen in fünf verschiedenen Höhen: 105 Millimeter (BTI Box 1), 158 Millimeter (BTI Box 2), 210 Millimeter (BTI Box 3), 315 Millimeter (BTI Box 4) und 420 Millimeter (BTI Box 5).
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bti.de, per Telefon 0 79 40/1 41-0 und E-Mail info@bti.

BTI Box_20120305091003.pdf (311,6 KB)
Pressebilder_BTI Box.zip (1,0 MB)