Mo - Fr 6:30 - 18:00 Uhr
03.08.2010 / Unternehmen

BTI Gruppe

BTI übernimmt die Bär Unternehmensgruppe

Ingelfingen, 03. August 2010 – Die BTI Holding GmbH, Ingelfingen, hat zum 01. Juli 2010 die Bär Unternehmensgruppe, Duisburg, übernommen. Mit der Akquisition werden neue Vertriebskanäle erschlossen und Kundenstrukturen gesichert. Die eingeführten Marken
und Handelsplattformen der Bär-Gruppe sowie deren Standorte bleiben erhalten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Bisher waren wir mit BTI im europaweiten Direktvertrieb für kleinere und mittlere Unternehmen aus der Baubranche und mit Krähe im Versandhandel für Berufsbekleidung stark. Mit der Bär-Gruppe verfügen wir jetzt auch über ein festes Standbein im eProcurement sowie im industriellen Großkundengeschäft. Uns stehen damit sämtliche Vertriebskanäle offen,“ sagt Dieter Freisler, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der BTI Holding GmbH.
Die Bär-Gruppe profitiert als Mitglied im BTI Verbund nun von dem Zugang zu neuen Kunden im KMU-Bereich (Kleinere und Mittlere Unternehmen) sowie von dem Know-how einer starken und eingespielten Vertriebsorganisation. Darüber hinaus sind beide Unternehmensgruppen nun in der Lage, ihr Produktsortiment umfassend zu ergänzen und sinn-
voll auszubauen.

Bär ist Spezialist für Büro- und Betriebseinrichtungen und ist im MRO-Markt aktiv. MRO steht für „Maintenance, Repair, Operations“ und bezeichnet Produkte, die im Gegensatz zu Fertigungsmaterialien nicht direkt in den Produktionsprozess einfließen, sondern bei Wartung und Reparatur zum Einsatz kommen oder für die allgemeine Betriebsführung
notwendig sind. Insgesamt umfasst das Angebot rund 30.000 Produkte. Das Unternehmen verfügt über Handelsgesellschaften in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und den Niederlanden. Mit mehr als 100 Mitarbeitern soll im laufenden Jahr 2010 ein Umsatz von mehr als 40 Millionen Euro erzielt werden. Zur Bär-Gruppe gehören neben der
Kernmarke UDOBÄR auch zahlreiche Handelsplattformen und -konzepte wie cash.de, händi, das ORBIS-Partnerkonzept oder die eProcurement-Lösung Boticor. Besonders im Großkunden- und internationalen Konzerngeschäft ist das Unternehmen stark.

BTI_Ubernahme-Baer.pdf (240,5 KB)
UDOBÄR.zip ( Bytes)