06.04.2010 / Produkte und Lösungen

Brillante Trennung

Diamant-Trennscheiben von BTI

Ein breites Sortiment bestehend aus über 80 Diamant-Trennscheiben bietet die BTI Befestigungstechnik ihren Kunden an. Ob für Beton, Natur- und Kunststein, abrasive Materialien und Mauerstein, Fliesen, Platten, Marmor und sogar Stahl - für jedes Material findet der Kunde die passende Scheibe. Wer unterschiedliche oder wechselnde Materialien bearbeiten muss, wird bei den Universalscheiben von BTI fündig.
Durch das Farbleitsystem auf dem Etikett erkennt der Profi auf einen Blick, welche Scheibe er für den jeweiligen Einsatz benötigt. BTI hat für jedes Trennwerkzeug wie Winkelschleifer, Mauernutfräse, Fensterfräse, Trennschleifer, Fugenschneider, Tisch- und Blocksägen die passenden Scheiben im Programm.
Die CoolMax-Linie
Höchste Schnittgeschwindigkeit und Standzeit zeichnen die CoolMax Diamant-Trennscheiben von BTI aus. Lästige Kühlpausen entfallen dank der speziellen, selbstkühlenden Diamant-Segmente. Die Scheiben sparen nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Denn mit einer Segmenthöhe von durchschnittlich neun Millimetern haben sie eine enorm hohe Lebensdauer.
Die CoolMax No Limit wird zum Beispiel von der Firma Zapf Daigfuss, einem der führenden Hersteller von Kalksandsteinen, zum Trennen des speziellen, hochverdichteten Kalksandsteins KS-Quadro E empfohlen. Speziell zum Bearbeiten von harten Materialien wie Feinsteinzeug ist die CoolMax Speed Cut ideal und die neue CoolMax PowerCut macht sogar vor Panzerstahl nicht Halt.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bti.de, per Telefon 07940/141-0 und E-Mail info@bti.de.

BTI_Diamant-Trennscheiben.pdf (72,8 KB)
Pressebild_DTS_No_limit.zip (244,3 KB)