Mo - Fr 6:30 - 18:00 Uhr
05.01.2011 / Produkte und Lösungen

Brillantes Bohrsystem

Das Komplett-System für Diamant-Kernbohrungen von BTI

Flexibel, schnell, präzise und komfortabel – das sind die Merkmale, die das Diamant-Kernbohrsystem der BTI Befestigungstechnik ausmachen. Das Ingelfinger Unternehmen präsentiert mit seinem umfassenden Diamant-Kernbohrtechnik-Programm für Trocken- und Nass-Schnitt ein wirtschaftliches Komplettsystem für Handwerker.
Bauprofis haben die Wahl zwischen verschiedenen Kernbohrmaschinen und Diamant-Bohrkronen in zahlreichen Durchmessern. Ein umfangreiches Zubehörprogramm, bestehend u. a. aus Bohrständer, Vakuumpumpe, Wasserdruckbehälter, Absaugvorrichtung, Nass- und Trockensauger sowie einer BTI Box mit komplettem Zubehör für den Handwerker runden das System ab.
Ob Durchbrüche für Rohrleitungen, Kabel- oder Lüftungskanäle – mit dem BTI Diamant-Kernbohrsystem bekommt der Handwerker eine Maschine mitsamt Zubehör an die Hand, die nicht nur mit Beton und Mauerwerk spielend fertig wird. Die Geräte eignen sich zum stationären Einsatz und zum handgeführten Bohren. Sie arbeiten geräuscharm und erschütterungsfrei, das schont den Handwerker und auch das direkte Einsatzumfeld.
Dank des niedrigen Geräuschpegels während des Bohrens steht dem Einsatz bei Arbeiten in öffentlichen Gebäuden wie Krankenhäusern, Schulen oder Behörden nichts im Wege.
Herz der kraftvollen Maschinen ist die Multifunktionselektronik. Sie schützt den Antrieb durch eine Überlastbegrenzung vor Überhitzung und dem Durchbrennen von Schaltern oder Motor – das erhöht die Standzeit des Gerätes enorm und reduziert Service- und Reparaturkosten. Eine Anlaufstrom-begrenzung garantiert leichtes und gefühlvolles Anbohren und die Leerlaufdrehzahlbegrenzung sorgt für geringen Verschleiß und reduziert
die Lärmbelastung.
Das BTI Diamant-Kernbohrtechnik-Programm umfasst drei Diamant-Kernbohrmaschinen von 2.200 Watt bis 3.420 Watt Leistung für Bohrungen von 20 bis 300 Millimeter Durchmesser. Ein Metallgehäuse schützt die Geräte zuverlässig vor Schlägen und
Beschädigungen im harten Baustelleneinsatz. Alle Geräte sind außerdem mit einem Wasseranschluss für Nassbohrungen sowie einem PRCD-Sicherheitsschalter ausgestattet.
Mit zu dem umfassenden Diamant-Kernbohrsystem von BTI gehören die universellen Diamant-Bohrkronen mit ½- bzw. 1 ¼-Zoll Anschlussgewinde. Die Bohrkronen zeichnen sich durch hochwertig lasergeschweißte Diamantsegmente aus, das schützt vor Segmentverlust und garantiert eine hohe Standzeit. Für maßgenaue Dübelbohrungen bietet BTI spezielle Ringsegmente an, für größere Durchmesser werden einzelne Dachsegmente verwendet. Mit diesen ist ein leichtes und schnelles Anbohren sowie ein schneller Bohrfortschritt möglich. Besonders effektiv lässt es sich mit den BTI CoolMax Kronen bohren. Diese bieten durch eine präzise und einheitliche Diamantenanordnung einen bis zu 30 Prozent höheren Arbeitsfortschritt bei einer gleichzeitig bis zu doppelten Standzeit im Vergleich zu herkömmlichen Diamantsegmenten.
Abgenutzte oder stumpfe Diamant-Bohrkronen macht der BTI Service schnell wieder fit für den Einsatz. Zur Wiederbelegung der Bohrkronen kann der Handwerker die Bohrkrone bei seinem BTI Fachpartner oder in einem der bundesweiten BTI Handwerker-Center abgeben.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bti.de, per Telefon 0 79 40 / 1 41-0 und E-Mail info@bti.de.

BTI_Diamant-Kernbohrtechnik.pdf (81,5 KB)
Pressebilder_20110112110950.7z (2,3 MB)