17.11.2014 / Produkte und Lösungen

Rohrbefestigungen leicht montiert

Die BTI bietet Systemlösungen bei Rohrbefestigungen für Heizung-, Sanitär-, Kälte- und Lüftungstechnik

Die Ansprüche von Handwerkern an Systeme zur Rohrbefestigung und Rohrdämmung sind hoch: Funktionssicherheit, flexible Konstruktionsmöglichkeiten und Montagefreundlichkeit sind unverzichtbar, Rohrhalterungen oder -leitungselemente müssen je nach baulichen Gegebenheiten und Umgebungseinflüssen unterschiedlich befestigt werden. Vor allem in der Heizung-, Sanitär-, Kälte- und Lüftungstechnik lässt sich mit durchdachten und aufeinander aufbauenden Rohrbefestigungssystemen viel Zeit und Arbeitsaufwand sparen.
Die BTI Befestigungstechnik trägt diesen Ansprüchen Rechnung.
Das Rohrbefestigungssystem Toppro SX beispielsweise überzeugt durch seine sichere Befestigungsart und einfache, optische Funktionskontrolle. Die gezahnte Profilschiene mit der SX-Gewindeplatte gewährleistet eine optimale Kraftübertragung. Die Montage ist denkbar einfach: Der Fachmann dreht die SX-Gewindeplatte in die Profilschiene und positioniert sie. Anschließend schraubt er den Gewindestift ein und legt eine Kontermutter an. Jetzt wird nur noch die Rohrschelle aufgeschraubt – fertig. Alle Verbindungselemente ermöglichen ein funktionssicheres Verschieben im gesteckten Zustand und ohne ungewolltes Lösen der Verbindung. Die Anbauteile sind für die unterschiedlichen Profilschienen in allen Lastklassen universell einsetzbar. So werden nur wenige Einzelteile benötigt, das bedeutet eine optimierte Lagerhaltung und einen geringeren Logistik-aufwand – ein weiteres Plus für noch mehr Wirtschaftlichkeit.
Bei der Rohrbefestigung erhalten Handwerker mit dem Baustellenberatungsservice von BTI kompetente Unterstützung. Erfahrene BTI Techniker ermitteln bei dem jeweiligen Baustellenprojekt wichtige statische Größen, erstellen Stücklisten und Montagezeichnungen. Auch direkt vor Ort auf der Baustelle bietet die BTI fachkundige Beratung und erarbeitet zusammen mit Planern und Handwerkern wirtschaftliche und sichere Befestigungslösungen.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bti.de, per Telefon 0 79 40 / 1 41-0 und E-Mail info@bti.de.

BTI_Schwere_Rohrbefestigung_20141118142912.pdf (709,4 KB)
Pressebilder_20141118142813.zip (3,3 MB)