27.04.2009 / Produkte und Lösungen

Alles parat für innen und außen

BTI bringt neues Produktprogramm „Wärmedämmverbundsystem und Trockenbau“ auf den Markt

Egal ob bei Neubauten oder im Bestand: Immer mehr Modernisierer und Bauherren investieren in eine bessere Gebäudedämmung, um Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen. Beim Innenausbau sind gestalterisch flexible Lösungen gefragt, die sich schnell und kostengünstig realisieren lassen. Auf diese Trends reagiert die BTI Befestigungstechnik GmbH & Co. KG mit dem neuen Produktprogramm „Wärmedämmverbundsystem (WDVS) und Trockenbau“. Es enthält die wichtigsten Komponenten für beide Einsatzbereiche. Handwerker stellen sich je nach Anwendung ihr persönliches System zusammen.

BTI unterteilt das Produktprogramm in die drei
Hauptgruppen „Gewebe“, „WDVS-Zubehör“ und „Trockenbau-Zubehör“. In der ersten Gruppe fasst das Ingelfinger Unternehmen Gewebe zusammen, die sowohl im Wärmedämmverbundsystem als auch im Trockenbau zum Einsatz kommen. Sie beugen Rissen im Putz vor. Erhältlich sind Innenputz-, Außenputz-, Universal- und WDVS-Gewebe. Sämtliche Produkte zeichnen sich durch eine sehr hohe Reiß- und Zugfestigkeit aus.

Die Gruppe „WDVS-Zubehör“ deckt alle Anwendungsbereiche der außenseitigen Wärmedämmung ab: Für horizontale Putzabschlüsse bei zurückspringenden Gebäudeteilen wie Balkonen bietet BTI beispielsweise das passende Tropfkantenprofil, wahlweise mit breiter oder schmaler Putzabzugskante. Weiter im Programm sind unter anderem Gewebeeckwinkel, Anputzleisten mit und ohne Gewebe, Abstandhalter sowie Profile für Bewegungsfugen, Dehnfugen, Blechanschlüsse, Abschlüsse und Sockel. Ein komplettes Montageset für die Befestigung von Sockelprofilen rundet die zweite Gruppe ab: Das Set enthält alle erforderlichen Komponenten wie Schlagdübel und Sockelprofilverbinder.

Für die fachgerechte Montage von Trockenbaukonstruktionen hat BTI in der dritten Gruppe beispielsweise Stuckband, Fugenstreifen und -vlies, Alu-Eckwinkel und -Abschlussprofile sowie Einfass- und Eckprofile im Programm. Alle Komponenten erfüllen höchste Qualitätsansprüche: Das Stuckband beispielsweise schützt vor Feuchtigkeit und ist sehr temperaturbeständig (-40 °C bis +80 °C). Die selbstklebenden Fugenstreifen decken Fugen zuverlässig ab und verhindern Risse. Das „PVC-Eckprofil flexibel“ lässt sich auch bei Winkeln größer oder kleiner 90 Grad flexibel verarbeiten – und erlaubt damit zusätzliche gestalterische Möglichkeiten. Beste Voraussetzungen also, um den Kunden attraktive, sichere, wartungsarme und dauerhaft beständige Lösungen zu bieten.

Das neue Produktprogramm schnürt den Profi-Handwerkern ein Komplett-Paket mit den wichtigsten Komponenten aus einer Hand. Das vereinfacht die Materialbeschaffung und spart wertvolle Zeit, die beispielsweise für die Kundenberatung zur Verfügung steht.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bti.de, per Telefon 0 79 40 / 1 41-0 und E-Mail info@bti.de.

BTI_WDVS_Trockenbau_20100406103345.pdf (197,7 KB)
Pressebild_20090526165657.zip (402,6 KB)