03.11.2010 / Produkte und Lösungen

Kabel sicher verlegt

Das halogenfreie und rauchgasarme Isolierrohr TOP von BTI sorgt für Schutz rund ums Kabel

Das Isolierrohr TOP halogenfrei und rauchgasarm ergänzt das bestehende Isolierrohrsortiment der BTI Befestigungstechnik um eine besonders sichere Variante: Es ist der ideale Partner bei Verlegung von Kabeln in öffentlichen Gebäuden, in denen hohe Ansprüche an Sicherheitsstandards im Brandfall gestellt werden.

Die Flammwidrigkeit garantiert, dass die Rohre im Brandfall nicht zur Brandausbreitung beitragen. Toxische und korrosive Gase werden durch das Fehlen von Halogen im Rohr auf ein ungefährliches Maß reduziert und die äußerst geringe Rauchgasentwicklung sorgt dafür, dass bessere Sichtverhältnisse herrschen und Fluchtwege schnell gefunden werden.

Wie bei den anderen Isolierrohren der Familie TOP besitzt auch dieses eine Gleitbeschichtung und Wellengeometrie, die den Kabeleinzug erleichtern und dem Rohr hohe Flexibilität verleihen. Das Isolierrohr ist extrem biegsam ohne Querschnittsverengung und macht in vielen Fällen eine Einzugshilfe überflüssig. Durch seine hohe Druck- und Kälteschlagfestigkeit ist es insbesondere für alle Anwendungen in Beton geeignet. Klassifiziert ist das Isolierrohr als 3323 (mittlere Druckfestigkeit: 750 N / mittlere Schlagfestigkeit: 2,0 kg / Mindesttemperatur: -15 °C / Maximaltemperatur: +105 °C). Das Rohr ist VDE und DIN EN 61386-22 geprüft.

Mit dem Isolierrohr TOP halogenfrei und rauchgasarm wird die Kabelverlegung mit BTI zukünftig noch sicherer.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bti.de, per Telefon 0 79 40 / 1 41-0 und E-Mail info@bti.de.

BTI_Isolierrohr_halogenfrei_rauchgasarm_20101104180135.pdf (54,8 KB)
Pressebild_20090526163742.zip (230,6 KB)