01.05.2009 / Produkte und Lösungen

X-Mal mit dem Kopf durch die Wand

Hammerbohrer Biathlon x plus mit Voll-Hartmetallkopf und Vierschneiden-Geometrie

Der Biathlon x plus ist das Highlight des SDS-plus Hammerbohrer-Programms der BTI Befestigungstechnik GmbH & Co. KG aus Ingelfingen.
Der Bohrer für Beton, Mauerwerk und Naturstein setzt Maßstäbe in Bezug auf Lebensdauer und Bruchsicherheit.

Der Voll-Hartmetallkopf garantiert höchste Standzeiten, insbesondere bei direkten und indirekten Treffern von Eisenarmierung. Das patentierte Diffusions-Verbindungsverfahren sorgt für eine bisher unerreichte Festigkeit der Hartmetall-Platte auf dem Spiralkörper. Ein Abreißen des Hartmetall-Kopfes ist so nahezu ausgeschlossen – auch beim Einsatz von modernen leistungsstarken Bohrhämmern. Die Vierschneiden-
Geometrie der Hartmetall-Platte vermeidet ein Verhaken des Bohrers bei Armierungstreffern. Zusätzlich ermöglicht sie eine optimale Führung und einen ruhigen Bohrfortschritt.

Die Verschleißmarke des Biathlon x plus gewährleistet exakte Bohrungen, denn speziell beim Bohren von Dübellöchern ist ein maßhaltiger Bohrdurchmesser extrem wichtig. Auch beim Zielen ist der Biathlon x plus erstklassig: Die Zentrierspitze erleichtert dem Handwerker das Ansetzen und ermöglicht so ein sicheres Anbohren. Einzigartig ist auch die Oberflächenbearbeitung der Bohrwendel: Durch die geglättete Spirale wird das Bohrmehl noch schneller abtransportiert und der Bohrer ist auch bei erhöhter Biegebeanspruchung noch widerstandsfähiger.

Ausdauernd, schnell und konzentriert am Anschlag: Mit dem Biathlon x plus kann der nächste „Wettkampf“ auf der Baustelle kommen – seine Leistungsdaten legen die Messlatte für die Konkurrenz auf jeden Fall ein gutes Stück höher.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bti.de, per Telefon 0 79 40 / 1 41-0 und E-Mail info@bti.de.

BTI_Biathlon_x_plus_20100406095122.pdf (47,5 KB)
BTI_Biathlon_x_plus_20090526162356.zip (628,8 KB)