Mo - Fr 6:30 - 18:00 Uhr
27.10.2012 / Produkte und Lösungen

BTI schafft Ordnung im Detail

Logistik- und Lagermanagement OBTI-SYS

OBTI-SYS ist das neue Logistikkonzept der BTI Befestigungstechnik für die Bevorratung in der Werkstatt, im Lager oder auf der Baustelle. Die verschiedenen Komponenten von OBTI-SYS sorgen für vereinfachte Bestellabläufe, bequeme Handhabung und absolute Versorgungssicherheit.

Ideale Lagerhaltung: OBTI-BASE / OBTI-RACK
Mit dem robusten und vielseitigen Regalsystem, das gemietet oder gekauft werden kann, optimiert die BTI die Lagerhaltung beim Kunden vor Ort. Das modulare und flexible Regalsystem OBTI-BASE hat die BTI in Zusammenarbeit mit ihren Handwerkskunden entwickelt. Gemeinsam mit geschulten BTI Mitarbeitern wird die Zusammenstellung eines OBTI-BASE Regals geplant. So werden der Lagerbedarf und die Raumsituation vor Ort bestmöglich ausgenutzt.
Aufbauend auf einem Grundregal, das aus zwei stabilen Stützrahmen und vier Fachböden besteht, kann die Regaleinheit individuell durch einfache Steckmontage mit Fachböden und weiteren Stützrahmen oder Regalschränken erweitert werden. Für höchstmögliche Stabilität und Tragfähigkeit sorgt dabei der universell einsetzbare Fachboden aus einem Millimeter starkem Material. Neben der Lochreihe für eine flexible Einteilung mit Drahtbügeln gibt es zusätzlich eingestanzte Markierungen im Boden, um auf einen Blick die Einteilung für schmale und breite BTI Schachteln kenntlich zu machen.
Auch die Lagerung von Kartuschen ist nach dem modularen Systemgedanken entwickelt. Mit der Kartuschen-Grundeinheit lassen sich sechs Kartuschen liegend auf dem Fachboden verstauen. Die notwendigen Sondertraversen sind in der Grundeinheit enthalten und gewährleisten einen idealen Sitz der Kartuschen-Halterung. Mit der Kartuschen-Erweiterung kann der Fachboden für weitere Kartuschen ausgebaut werden.
Auch ein Schubkastenregal ist im System enthalten. Um die Verschließbarkeit einzelner Artikel im System zu ermöglichen, gibt es eine einzeln zu bestellende, abschließbare Schublade. Die praktische BTI Box, das Lager- und Transportsystem der BTI, kann in den Größen eins bis fünf ebenfalls in einer Schubladeneinheit ins Regal integriert werden.
Mit OBTI-RACK liefert die BTI kundenindividuell bestückte Regale. So erhält ein Schreiner zum Beispiel ein Regal, das bereits mit den branchenüblichen Produkten aus dem Schreinerhandwerk vorbestückt ist. Inzwischen gibt es für folgende Handwerkergruppen vordefinierte Regale: Zimmermann, Schreiner / Tischler, Dachdecker, Bauhauptgewerbe, Fensterbauer, Elektriker, Sanitärfachmann.
Selbstverständlich lassen sich auch die OBTI RACK-Regale jederzeit individuell bearbeiten.
Die Pflege, Erfassung und Bestellung der Verbrauchsartikel übernimmt der zuständige BTI Fachberater – so hat der Kunde mit wenig Arbeitsaufwand ein stets optimal gefülltes Regal.

Nachbestückung einfach gemacht: OBTI-SCAN
Der Barcode-Scanner OBTI-SCAN mit Akku-Ladetechnik ermöglicht eine schnelle und fehlerfreie Bestellung der Ware. Die nachzubestellenden Artikel werden einfach anhand des Barcodes eingescannt und mit Hilfe einer Software direkt in eine Bestellung umgewandelt. Die BTI kümmert sich um die Logistik. Ganz einfach also und ohne großen Aufwand.

Alles vor Ort: OBTI-CON
OBTI-CON ist die Container-Lösung der BTI und sorgt für eine saubere, sichere und flexible Materialversorgung genau dort, wo der Bedarf entsteht – auch auf der Baustelle. Die Lagercontainer sind aus Stahl und in zwei gängigen Größen erhältlich: 10 und 20 Fuß. Die Container sind vollverschweißt und mittelschwer sowie lackiert. Stirnseitig gibt es eine Doppelflügeltür, der Fußboden ist aus Kiefernholz oder Riffelblech. Um die An-lieferung auf der Baustelle kümmert sich die BTI. Die Container werden mit OBTI-BASE oder OBTI-RACK Regalen bestückt – eine sichere Lagerung aller Produkte vor Ort ist somit gewährleistet.

Mit dem neuen Logistik- und Lagermanagement OBTI-SYS von BTI wird Ordnung leicht gemacht – sowohl beim Handwerker vor Ort als auch direkt auf der Baustelle.

BTI_OBTI-SYS.pdf (469,1 KB)
Pressebilder_20121025114038.zip (5,4 MB)